Digitalfunkeinbau

Über uns > Aktuelles

In der Zeit vom 21.09.2015 bis 24.09.2015 wurden im Feuerwehrhaus Ahorn alle Fahrzeuge der Feuerwehren der Gemeinde Ahorn mit Digitalfunk ausgestattet.
Die Arbeiten führte die Firma Brakom aus Berlin durch. Die Feuerwehren bedanken sich bei den zwei Monteuren David und Petry für die freundschaftliche Zusammenarbeit und Ihre saubere, schnelle und gute Arbeit.

Ahorn 11/1 wurde wegen der Garantiezeit beim Ausbauhersteller Compoint umgerüstet.

Am 19.09.2015 wurden im ILS-Bereich Coburg sämtliche Funkrufnamen gemäß der „Richtlinie für Funkrufnamen und OPTA der npol. BOS in Bayern“ vom 06.11.2014 umgestellt. Das Umschreiben der Funkrufnamen im Einsatzleitsystem erfolgte am besagten Tag von 09-14 Uhr im laufenden Betrieb. Somit treten die neuen Funkrufnamen am 19.09.2015 ab 14 Uhr offiziell in Kraft.

Bei der Feuerwehr Ahorn wurde deshalb der Versorgungs - LKW zum GW - L1 und der Funkrufname von Florian Ahorn 81/1 zu Florian Ahorn 55/1 geändert. Die anderen Fahrzeuge behalten ihren Funkrufnamen.