Einsatz 23 Verkehrsunfall B 303 - Feuerwehr Ahorn

Einsatz 23 /2023
24.09.2023   16:09 Uhr

Wir wurden, zusammen mit der Feuerwehr Grub a.Forst, Rettungsdienst und der Polizei, auf die Bundesstraße B 303 Höhe Siebenwind, mit dem Stichwort "THL 3 VU 1 oder 2 PKW Person eingeklemmt" alarmiert. Vor Ort waren 2 PKW frontal kollidiert und auf einen dritten PKW geschleudert worden. Glücklicherweise waren keine Personen eingeklemmt. Die verletzen Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Rettungshubschrauber Christoph 20 war auf Anflug, konnte aber unterwegs wieder abdrehen. Die Feuerwehr Schorkendorf wurde noch zum Sperren der Bundesstraße nachalarmiert. Wir klemmten die Batterien ab und streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab. Nach der Unfallaufnahme und abschleppen der Fahrzeuge wurde die Fahrbahn von uns gereinigt. Nach 2,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.
Im Einsatz waren :
Freiwillige Feuerwehr Grub a.Forst