25.09.2014 Einsatzübung - Feuerwehr Ahorn

25.09.2014 Einsatzübung

Einsätze/Übungen

Im Rahmen der bayerischen Feuerwehraktionswoche 2014, die unter dem Motto "MACH DEIN KIND STOLZ - KOMM ZUR FREIWILLIGEN FEUERWEHR" stand, fand eine Großübung aller Ahorner Feuerwehren in der Kastanienallee in Eicha statt. Ausgearbeitet wurde die Übung von der Freiwilligen Feuerwehr Schorkendorf-Eicha. Angenommen wurde ein Scheunenbrand, bei dem noch vier Personen vermisst wurden. Die Freiwilligen Feuerwehren Ahorn und Schorkendorf stellten jeweils zwei Trupps unter schweren Atemschutz und durchsuchten das Gebäude nach Personen, brachten sie ins Freie und bargen eine Gasflasche. Desweiteren nahmen die beiden Wehren im Bereich Kastanienallee drei C-Strahlrohre vor. Die Freiwilligen Feuerwehren Schafhof und Witzmannsberg bauten eine Wasserversorgung vom Feuerlöschteich in Eicha auf. Auf der Rückseite der Scheune setzten die Freiwilligen Feuerwehren Schafhof, Wohlbach und Witzmannsberg fünf C-Strahlrohre ein. Die Freiwillige Feuerwehr Triebsdorf übernahm die Sperrung der Strasse und die Absicherung der Einsatzstelle.