Kindertag Großheirath 2014 - Feuerwehr Ahorn

Kindertag Großheirath 2014

Über uns > Kinderfeuerwehr Feuerflitzer

Am 03. Oktober 2014 fand in Großheirath der Tag der Kinderfeuerwehren des Landkreises Coburg statt, dies war gleichzeitig der "Türöffner-Tag" der Maus vom WDR. Zu diesem Ereignis kamen 68 Kinder der sieben teilnehmenden Kinderfeuerwehren.

Von 10 - 13 Uhr kämpften die Gruppen auf dem Schulgelände um Punkte beim 3. Kinderleistungsmarsch. Dabei mussten sie folgende Stationen absolvieren: Anlegen eines Mastwurfes, Schlauchkegeln, Tunnelball, Leinenbeutelwerfen, Zielspritzen, schwieriger Transport und eine geheime Übung wo die Kinder zehn Wasserbecher in einer Schubkarre sicher transportieren mussten. Gewinner war die Gruppe aus Niederfüllbach, 2. Platz Gossenberg und den 3. Platz Oberfüllbach. Gegen 14 Uhr besuchte der Hauptdarsteller der "Sendung mit der Maus" vom WDR, nähmlich die Maus, die Veranstaltung. Bei einem Malwettbewerb zum Thema "Die Maus bei der Feuerwehr" konnten die Kinder ihre künstlerische Ader beweisen. Einen Blick hinter die Kulissen konnte man bei einer Fahrzeugschau und verschiedenen Vorführungen werfen.

Weitere Infos unter: www.wdrmaus.de/tuerenauf2014

Eine Zusammenfassung des Türöffner-Tag wird am 19.10.2014 um 11:30 Uhr in der Sendung mit der Maus gezeigt.