12.08.2010 Verkehrsunfall

Einsätze > 2010

Smart landet nach Überschlag im Acker

Leichtere Verletzungen zog sich eine 23-jährige Pkw-Fahrerin am Donnerstag
bei einem Verkehrsunfall kurz vor 15 auf der Kreisstraße 16 bei Ahorn zu. Die junge Frau befuhr die Kreisstraße von Schorkendorf in Richtung Scheuerfeld. In einer Linkskurve geriet sie ins Bankett.
Beim anschließenden Gegenlenken übersteuerte sie ihren Pkw und wurde nach links von der Fahrbahn geschleudert. Im angrenzenden Acker überschlug sich der Smart mehrmals und kam schließlich wieder auf den Rädern zum Stehen. Vom alarmierten Rettungsdienst und der Feuerwehr musste die Frau aus ihrem Pkw befreit werden. Sie wurde vom Rettungsdienst in das Coburger Klinikum eingeliefert. Der Schaden am Pkw wird auf über 3000 Euro geschätzt.

Bericht vom Coburger Tageblatt