23.08.2010 Brandeinsatz

Einsätze > 2010

Verschmorte Wäsche setzt Mülltonnen in Brand

Glück im Unglück hatte eine 91-jährige Frau am Montag in Ahorn, teilt die Polizei mit.
Die Rentnerin ließ wohl wegen des bevorstehenden Mittagessens ihr Bügeleisen unbeaufsichtigt. Während dieser Zeit begann der Bügelbrettüberzug sowie die Wäsche, die sich auf dem Brett befand, zu schmoren. Geistesgegenwärtig nahm der Sohn das Bügeleisen
und warf es aus dem Fenster.
Die alte Dame nahm die angeschmorte Wäsche, steckte sie in eine Plastiktüte
und legte diese an der Garagenzufahrt neben den Mülltonnen ab.
Kurze Zeit später entzündete sich die Wäsche in der Plastiktüte selbst und setzte die Mülltonnen in Brand.
Beim Eintreffen der Ortsfeuerwehr waren 3 Mülltonnen im Vollbrand
und hatten bereits die Verkleidung des Windfanges und Teile der Dachverschalung in Brand gesetzt.
Ein aufmerksamer Nachbar hat bereits erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch durchgeführt.

Das Feuer wurde rasch abgelöscht und mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde der Dachvorsprung auf Glutnester abgesucht.
Das Dachgeschoß wurde belüftet.

Nach einer kurzen Brandwache konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.