Aktuelles der letzten Wochen

Über uns > Aktuelles
In den letzten Wochen war einiges los bei der Feuerwehr Ahorn. Es wurde viel Freizeit von unseren Kameraden und Kameradinnen geopfert um sich für den Feuerwehrdienst und damit für die Allgemeinheit weiterzubilden, neben dem normalen Übungsdienst und Einsätzen.
Anfang Oktober hat unser Kamerad Lucas Trautwein mit Erfolg seinen Gruppenführerlehrgang an der Staatlichen Feuerwehrschule in Würzburg abgeschlossen. Mitte Oktober haben Dominik Vetter, Sieglinde Müller, und Dirk Müller den Maschinistenlehrgang auf Standortebene in Grub am Forst mit Erfolg abgeschlossen. Aktuell befinden sich vier Kameraden auf dem Atemschutzgeräteträgerlehrgang in Weitramsdorf. Ende Oktober waren Klaus Bätz, Timo Schulz, Dirk Müller und Thomas Vetter an der Staatlichen Feuerwehrschule in Würzburg um sich an einem Tagesseminar "Technische Hilfeleistung LKW und Busunfall" weiterzubilden. Am 22. Landkreisinformationsabend des Landkreises Coburg in Bad Rodach zum Thema DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) und IT Sicherheit nahmen acht Kameraden und Kameradinnen teil. Vier Jugendliche unserer Jugendfeuerwehr, Vin Schumann, Jacqueline Oberender, Lars Bütow und Andreas Blasberg nahmen erfolgreich am Wissenstest teil.
Allen Kameradinnen und Kameraden Herzlichen Glückwunsch und den noch in Ausbildung befindlichen Viel Glück!