Einsatzübung Schafhof März 2017

Einsätze/ Übungen > Übungen
In einem Abrisshaus in Schafhof hatten wir, zusammen mit der Ortsteilwehr, die Möglichkeit eine Übung durchzuführen. Das Haus wurde mit unserer "Brandsimulationsanlage" bestehend aus Gelben und Roten Glühbirnen und einer Nebelmaschine realistisch in Szene gesetzt. Der Besitzer des Hauses hatte eine kleine Überraschung für uns vorbereitet. Beim Eintreffen am Übungsobjekt brannte es in einen Nebengebäude wirklich, das machte es noch realer.
Die Feuerwehr aus Schafhof legte aus dem Wohlbach bis zum Übungsobjekt eine lange Schlauchleitung und nahm 2 C-Strahlrohre vor. Von dieser Leitung wurde auch unser LF 16 gespeist. Wir nahmen ebenfalls 2 C-Rohre vor. Gemeinsam wurde der "Brand" bekämpft und erfolgreich die Aufgaben gelöst.