Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Übung Brand Gebäude Juni 2015

Einsätze/ Übungen > Übungen

An einen Abrisshaus in Sesslach konnten wir zwei Einsatzübungen durchführen. Angenommen wurde jeweils ein Zimmerbrand im 1. Stock mit drei vermissten Personen. Das Haus wurde mit Disconebel "verraucht".
Bei der ersten Übung gingen zwei Atemschutztrupps mit einem C- Rohr über die Steckleiter über den Balkon vor. Über den Balkon wurden die "Vermissten" (Übungspuppen), mit Rettungsleinen gesichert, gerettet. Anschließend wurde der "Brand" bekämpft.
Bei der zweiten Übung gingen sie durch die Haustür mit gleichzeitiger Überdruckbelüftung vor.
Dabei sollte der Unterschied, ohne und mit Überdruckbelüftung, getestet werden.
Die Löschwasserentnahme wurde über Saugschläuche, aus der unmittelbar vorbei fließenden Rodach, geübt und ein Löschangriff aufgebaut.

© by Feuerwehr Ahorn
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü