Übergabe Westen für die Feuerflitzer

Über uns > Aktuelles
Feuerflitzer der Gemeinde Ahorn erhalten neue Sicherheitswesten

Unterstützt durch Spenden von Mitgliedern der Ahorner Tanzsportabteilung und den Strickdamen vom Bürgerhaus Linde, konnte der Feuerwehrverein Ahorn eine neue, einheitliche Schutzkleidung für seine Kindergruppe beschaffen.

In der Kindergruppe “Feuerflitzer der Gemeinde Ahorn“ sind zur Zeit 20 Kinder, im Alter von 6 bis 12 Jahren, aktiv. In den monatlichen Treffen werden sie mit Brandschutzerziehung aber auch kleinen Ausflügen und Besichtigungen auf den Dienst in der jeweiligen Jugendfeuerwehr ihres Ortsteiles, oder auch anderen Hilfsorganisationen, vorbereitet. Im Mittelpunkt steht immer gemeinschaftliches Handeln und Hilfsbereitschaft. Unter der Leitung von Sieglinde Müller und Michael Haug werden die Themen altersgerecht vermittelt. Bei der Gründung der ersten Feuerwehrkindergruppe im Landkreis Coburg, im Jahre 2008 mussten wir viele Hürden überwinden. Heute bestätigt die stetig steigende Zahl der neuen Gruppen, dass in der Gemeinde Ahorn der richtige Weg eingeschlagen wurde.
Der Vorsitzende des Ahorner Feuerwehrvereins, Frank Haug lobt das Engagement der beiden spendablen Gruppen. Es ist nicht alltäglich, dass auf Geburtstagsgeschenke verzichtet, beziehungsweise der Erlös eines Weihnachtsmarktes gespendet wird. Gerade diese Unterstützung ist wichtig für die Kinder- und Jugendarbeit unserer Vereine. Es zeugt aber auch von der Wertschätzung unserer Bürgerinnen und Bürger gegenüber ihrer Feuerwehr. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön.
Unsere Feuerflitzer treffen sich monatlich am Samstagnachmittag.
Kontakt: brandschutzerziehung@feuerwehr-ahorn.de