Übergabe Fahrzeuge und Pumpen

Über uns > Aktuelles
Heute nahmen wir mit einer Abordnung an der Übergabe von drei TSF (Tragkraftspritzenfahrzeuge) und einer PFPN 10-1000 (Portable Feuerlöschpumpe Normaldruck 1000 Liter bei 10 bar), durch die Gemeinde Ahorn, in unserem Ortsteil Wohlbach teil. Mit viel finanzieller Unterstützung der Feuerwehrvereine Witzmannsberg und Triebsdorf-Finkenau und jeweils einen Zuschuss durch die Gemeinde Ahorn konnten zwei Fahrzeuge gebraucht aber in einen sehr guten Zustand beschafft werden. Das gebrauchte Fahrzeug der Feuerwehr Wohlbach und die Tragkraftspritze der Feuerwehr Schafhof wurden durch die Gemeinde angeschafft.
Landrat Busch und Bürgermeister Finzel übermittelten Glückwünsche zu den Anschaffungen. Bürgermeister Finzel ging auch auf zukünftige Anschaffungen ein, die in den kommenden Jahren geplant sind. Zum einen ein neues Feuerwehrhaus für Schorkendorf, ein neues Löschfahrzeug für Ahorn sowie neue Helme und Einsatzkleidung für die Atemschutzgeräteträger. KBI Bossecker und KBM Christ überbrachten Glückwünsche der Kreisbrandinspektion.
Anschließend bekamen die Anschaffungen durch zwei Geistliche beider Konfessionen ihre Segnung.