Jahreshauptversammlung 25.01.2019

Über uns > Aktuelles
Gestern fand unsere Jahreshauptversammlung im Gerätehaus statt. 1. Vorsitzender Frank Haug begrüßt alle Anwesende, besonders 1. Bürgermeister Martin Finzel, KBI Bossecker und unsere Partnerfeuerwehr aus Sachsenbrunn (Thüringen).
Nach Verlesen der Tagesordnung und des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung fand eine Gedenkminute für unseren langjährigen , im letzten Jahr verstorbenen, Schriftführer statt. Kommandant Timo Schulz verlas seinen ausführlichen Bericht und ging unter anderem auf die 30 Einsätze, die Zusammenarbeit der Feuerwehren der Gemeinde und den Wunsch der Wehr nach einem neuen HLF 20 ein. Er stellte auch den neuen Schutzanzug vor, der ab etwa März an die Atemschutzgeräteträger ausgeteilt wird. Es folgten der Vorstand, Jugendwart, Atemschutzwart, Brandschutzerziehung, Öffentlichkeitsarbeit und Kassier. Für den verstorbenen Schriftführer wurde als Nachfolgerin Sieglinde Müller gewählt.
Grußworte kamen von Bürgermeister Martin Finzel, KBI Bossecker und vom Wehrführer der Feuerwehr Sachsenbrunn. Bürgermeister Finzel stellte für 2020 ein neues HLF 20 in Aussicht. Vorstand Frank Haug ging auf die Termine und da vorallem auf das anstehende Fest im Mai ein.
Der Versammlung schloss sich ein gemütliches Beisammensein an.