Jahreshauptversammlung 26.01.2018

Über uns > Aktuelles
Auf der Jahreshauptversammlung konnte der 1.Vorsitzende Frank Haug neben zahlreichen Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden auch zahlreiche Gäste begrüßen. Es waren Gäste aus der Partnerfeuerwehr Sachsenbrunn/ Thüringen, der Kommandant Steffen Abt und ein alter Freund der Feuerwehr Gerd Stiebeling aus Wohlbach, Kreisbrandinspektor Boßecker, der neue Kreisbrandmeister Christ, Ehrenkreisbrandinspektor Baumgärtner, verschiedene Gemeinderatsmitglieder, 2. Bürgermeister Beyer und zahlreiche Ehrenmitglieder der Feuerwehr Ahorn zur Hauptversammlung erschienen. 1.Kommandant Timo Schulz gab einen Rückblick über das Jahr 2017. Er ging dabei auf die zahlreichen Einsätze, die Neuanschaffungen und den Feuerwehrbedarfsplan, der im Moment mit Hilfe der Kommandanten erstellt wird, ein. Er sprach auch die dringende Ersatzbeschaffung des mittlerweile 32 Jahre alten LF 16 an. Frank Haug als 1. Vorsitzender des Feuerwehrvereins gab einen Rückblick auf das letzte Jahr und einen Einblick auf die Veranstaltungen in diesem Jahr. Auch der Jugendwart, der Gerätewart, die Verantwortlichen für die Brandschutzerziehung, Öffentlichkeitsarbeit, der Kassier und der Atemschutzwart gaben ihre Berichte ab.

Im Anschluss gab es zahlreiche Beförderungen :
In die Jugendgruppe wurde Vin Monty Schumann aufgenommen, von der Jugendgruppe in die aktive Mannschaft wechselte Joshua Engelhardt
Lucas Trautwein -> Oberfeuerwehrmann, Michael Haug -> Löschmeister, Michael Herpich -> Löschmeister, Klaus Bätz -> Oberlöschmeister, Dieter Trautwein -> Oberlöschmeister, Timo Schulz -> Hauptlöschmeister, Thomas Vetter -> Hauptlöschmeister
Für 30 jährige aktive Dienstzeit wurde Thomas Vetter und für 40 jährige aktive Dienstzeit Wolfgang Harnauer geehrt.
von links nach rechts: 1.Vorsitzender Frank Haug, 1. Kommandant Timo Schulz, KBM Jannic Christ, 2.Kommandant Thomas Vetter, 2. Bürgermeister Wolfgang Beyer, Lucas Trautwein, Michael Herpich, Joshua Engelhardt, Michael Haug, Wolfgang Harnauer, Dieter Trautwein, KBI Christian Boßecker, Klaus Bätz