Besuch der Partnerfeuerwehr aus Irdning

Über uns > Aktuelles
Seit 1975 besteht eine Partnerschaft zwischen den Gemeinden Ahorn und Irdning in Österreich. Seit dieser Zeit besteht auch ein enger freundschaftlicher Kontakt zwischen den Feuerwehren. Diese werden mit regelmäßigen gegenseitigen Besuchen aufrecht erhalten.
Am Wochenende vom 19. - 21.05.2017 war es wieder soweit, uns besuchte eine Abordnung unserer Partnerfeuerwehr. Die Feuerwehr, die Marktmusik und einige Vertreter der Gemeinde Irdning inklusive Bürgermeister Herbert Gugganig wurden am Freitag herzlich vor dem Rathaus in Ahorn empfangen. Den Besuchern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Am Samstagabend fand zum Beispiel ein Steirisch - fränkischer Abend in der Vereinsturnhalle der Spvg Ahorn statt. Es spielten die Marktmusik Irdning und die Jugendblaskapelle Witzmannsberg. Hier wurde bis spät in die Nacht gefeiert, musiziert und Freundschaften vertieft. Am Sonntagmorgen wurde ein Wegzeichen, als Zeichen der Partnerschaft, im Bereich der Schäferei installiert und gesegnet. Anschließend fand ein Frühschoppen statt, danach wurden die Freunde aus Irdning wieder verabschiedet.
Auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr in Irdning!